Ohne die AG Homepage würden sie den Text hier nicht lesen können oder andere Texte auf dieser Homepage.

In der AG Homepage haben die Schüler der 7a zuerst das leichte Programmieren mit der Seite Scratch gelernt. Nachdem ein paar leichte Spiele programmiert wurden, haben wir überlegt, was bei einer Homepage wichtig ist oder welche Kategorien es geben soll, die aus der alten Homepage übernommen werden können.

Dann ging es an diese Homepage. Alle Schüler bekamen Benutzernamen und Passwörter, um an der neuen Homepage arbeiten zu können. Ziel war es, die neue Schulhomepage übersichtlich und schön zu gestalten. Es gibt viele spannende Infos über die Schule, für neue Schüler gibt es Informationen wie z.b. wann Pausen sind oder was in der Hausordnung steht. Man kann auch nachschauen, wann die Abschlussprüfungen sind, oder wann Klassenfahrten anstehen.

Für Eltern gibt es einen Downloadbereich mit Formularen, für Schüler eine Linkliste mit hilfreichen Lerntipps.

Die Homepage wurde mit Joomla erstellt.

Geschrieben von Marvin Teck