Kooperationspartner unserer Schule ist die Firma Butzbach.

Die Zusammenarbeit findet mit beiden Schulen unseres Schulverbundes statt.

Einmal im Jahr treffen sich Vertreter der Firma Butzbach mit Lehrern der Schulen und besprechen mögliche Projekte.

Eines davon war sehr erfolgreich: Im Rahmen des Wettbewerbs "Technik und ich" wurde unsere Schule schon ausgezeichnet.

Des Weiteren können sich unsere Schüler bei der Suche nach Praktikumsplätzen an die Firma Butzbach wenden. Ebenso sind Betriebserkundungen möglich.

Seit dem 14.05.2018 wurde überdies der Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule, der Firma Miller gmbH & Co KG aus Altenstadt und der IHK Schwaben unterzeichnet.

Auch die Firma Miller bietet unseren Schülern regelmäßig die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren oder sogar eine Ausbildung zu beginnen. Geplant sind unter anderem auch Besuche der Auszubildenden an der Mittelschule mit Bewerbertrainig und Technikunterricht.