Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern!

Der Förderverein Erhard-Vöhlin-Schule Illertissen e. V. besteht nun seit 15 Jahren als gemeinnütziger Verein.

In der Mitgliederversammlung vom 16. März 2023 wurde die Vorstandschaft wiedergewählt:

1. Vorsitzende: Monika Scherzer
2. Vorsitzende Martina Schlosser
Schriftführer: Norbert Bergmeir
Kassiererin: Maria Schöllhorn

Auch die Kassenprüfer Josef Ott und Karin Bornewasser, die der Vorstandschaft eine korrekte Kassenführung bestätigt hatten, übernahmen für zwei weitere Jahre ihr Amt.
Der Förderverein hat im Jahr 2022 durch Spenden und Aktionen (Weihnachtsmarkt, Klassenfotos, Mitgliedsbeiträge, ...) knapp 7800 € eingenommen. Dieser Betrag wurde für
Zuschüsse zu Projekten und Klassenfahrten
Gutscheine für Vorlesesieger, Klassen- und Schulbeste
Spiel- und Sportgeräte für den Pausenhof
finanzielle Unterstützung unserer Arbeitsgemeinschaften (Schulgarten, Schulsanitäter, )
Unterstützung für bedürftige Schüler
Unterstützung der Schulsozialarbeit
im Laufe des Jahres auch ausgegeben.
Im April und Mai fanden Vorträge für Eltern und Lehrer zu erziehungsrelevanten Themen statt.

Unser Verein hat zum jetzigen Zeitpunkt 49 Mitglieder. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Kollegen und Kolleginnen und Eltern zu einer Mitgliedschaft entschließen könnten. Sehr freuen würden wir uns über weitere Anregungen und Vorschläge, wie der Förderverein der Erhard-Vöhlin-Schule e.V. die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen kann. Wünsche für Anschaffungen bzw. Vortragsthemen werden gerne aufgegriffen.