Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern!

 

Der Förderverein Erhard-Vöhlin-Schule Illertissen e. V. besteht nun seit 11 Jahren als gemeinnütziger Verein.

In der Mitgliederversammlung vom 14. Februar 2019 wurde die Vorstandschaft einstimmig wieder gewählt:

 

1. Vorsitzende:               Monika Scherzer

2. Vorsitzende                Petra Denz-Hausbeck

Schriftführerin:               Maria Schöllhorn

Kassiererin:                    Norbert Bergmeir

 

Als Klassenprüfer stellten sich Herr Josef Ott und Frau Karin Bornewasser erneut zur Verfügung.

Der Förderverein hat im Jahr 2018 durch Spenden und Aktionen (Weihnachtsmarkt, Jahresbericht, Klassenfotos, Mitgliedsbeiträge, …) rund 7.600 € eingenommen. Für mehrere Sitzkombinationen, Pavillon, elektr. Klavier und vieles mehr wurden über 12.000 € ausgegeben.

Wünsche für Anschaffungen bzw. Vortragsthemen werden gerne aufgegriffen.

Am 9. Mai findet der nächste Vortrag zum Thema „Social Media“ statt.

Unser Verein hat zum jetzigen Zeitpunkt 48 Mitglieder. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Kollegen und Kolleginnen und Eltern zu einer Mitgliedschaft entschließen könnten.

Sehr freuen würden wir uns über weitere Anregungen und Vorschläge, wie der Förderverein der Erhard-Vöhlin-Schule e.V. die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen kann.

Die Vorstandschaft

 

 

 Geschrieben von Fabian Pöschl