Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern!

 

Der Förderverein Erhard-Vöhlin-Schule Illertissen e. V. besteht nun seit 9 Jahren als gemeinnütziger Verein.

In der Mitgliederversammlung vom 23. März 2017 wurde die Vorstandschaft einstimmig wieder gewählt:

 

1. Vorsitzender:              Norbert Bergmeir

2. Vorsitzende                Petra Denz-Hausbeck

Schriftführerin:               Maria Schöllhorn

Kassiererin:                    Doris Maus

 

Als Klassenprüfer stellten sich Herr Josef Ott und Frau Karin Bornewasser erneut zur Verfügung.

Durch Spenden und verschiedene Aktivitäten (Weihnachtsmarkt, historisches Kinderfest, Klassenfoto-Verkauf,...)  konnten wir wieder u.a. die Schülerbücherei, die Ganztagesklasse, bedürftige Schüler, Sportler und Gewinner beim Vorlesewettbewerb unterstützen. Spielgeräte für den Bauwagen im aktiven Pausenhof und ein Solarkocher wurden angeschafft. Für die Sozialarbeit wurde eine Küche für den Gruppenraum eingerichtet. Der Förderverein konnte die Klassenzimmerausstattung mit einem Beamer und einer Dokumentenkamera unterstützen. Die offene Ganztagesschule erhält Sitzmöbel für ihren Freisitz.

Unser Verein hat zum jetzigen Zeitpunkt 48 Mitglieder. Es wäre schön, wenn sich noch weitere Kollegen und Kolleginnen und Eltern zu einer Mitgliedschaft entschließen könnten.

Sehr freuen würden wir uns über weitere Anregungen und Vorschläge, wie der Förderverein der Erhard-Vöhlin-Schule e.V. die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen kann.

Die Vorstandschaft

 

 

 Geschrieben von Fabian Pöschl