Schulentscheid an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule Illertissen

Auch dieses Jahr war alles wie immer und doch für alle diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder neu: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c hatten ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu? Alles wichtige Faktoren zur Qualifizierung für den Regionalentscheid, der nächsten Stufe bei der Teilnahme am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Am Freitag vor Nikolaus traten nun in der Aula die drei Klassensieger gegeneinander an und stellten ihr Buch vor:

Klasse 6a     Natalija Nikolic

Klasse 6b     Lukas Kleimaier

Klasse 6c     Selina Köse

Ein knapp 5-minütiger Lesevortrag gab den Ausschlag und die Jury aus Frau Weskott, Frau Almer und Herrn Vespermann musste ihr Urteil fällen.

Und gewonnen hat Selina Köse aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch.

Sie wird unsere Schule nun auf dem Regionalentscheid im Februar 2022 vertreten.

Weitere Informationen zum Vorlesewettbewerb:

Der aktuelle Stand des diesjährigen Vorlesewettbewerbs sowie alle Infos, Termine und Teilnehmerschulen sind auf der Internetseite www.vorlesewettbewerb.de zu finden.