AG Tanzen

Die Erhard-Vöhlin-Mittelschule möchte mit ihrem vielfältigen Angebot an Arbeitsgemeinschaften verschiedene Interessen der Schüler fördern. Im zweiten Halbjahr dieses Schuljahres kam so die Tanz-AG zustande.

Es treffen sich elf TänzerInnen aus den siebten und achten Klassen jeden Mittwoch Nachmittag von 14.00 bis 15.30 Uhr. Unter der Leitung von Frau Bonauer-Tittus tanzen zehn Mädchen und ein Junge zu modernen Liedern, einer Mischung aus Modern und Hip Hop. Schüler und Lehrerin sind sich einig, dass die AG sehr viel Spaß macht, da sie anders als "normaler" Unterricht ist. Nachdem sich die Schüler in den ersten beiden Doppelstunden zunächst kennen gelernt haben und mit Sozialkompetenz- und Theaterübungen eine Vertrauensbasis geschaffen wurde, ging es gleich an eine richtige Choreografie. Dabei haben die Schüler ihre Liedvorschläge eingebracht und eines davon ausgewählt, denn so fiel es ihnen leichter, sich die Raumwege und Schrittfolgen zu merken. Die Einübung eines Tanzes benötigt ungefähr 10 Nachmittage. So war die Vorführung zu "Shape of you" von Ed Sheeran und Major Lazer auf dem Schulfest für die Tanz-AG ein voller Erfolg.

Momentan bereiten sich alle auf den Auftritt zur Abschlussfeier vor. Zu welchem Lied da getanzt wird, bleibt eine Überraschung.