Die Schulband, auch School of Rock Band (den Namen haben sie von einem gleichnamigen Film), macht viele Sachen: Sie spielen Instrumente und stellen sie auch vor. Es gibt viele Schüler, die schon Instrumente spielen, aber auch welche, die kein Instrument können. 17 Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse nehmen an der Arbeitsgemeinschaft teil, weil sie Spaß an der Musik haben. Es gibt E-Gitarren, Akustikgitarren, Trommeln, Querflöten, Schlagzeug und viele andere Instrumente.

Lorena ist in der Schulband, weil sie Spaß am Musizieren hat und viele Instrumente lernen will. Sie hat Gitarre gespielt und will jetzt entweder Keyboard oder E-Gitarre lernen. Sie freut sich, mit der School of Rock auftreten.

Ein Auftritt ist bei der Abschlussfeier 2019 geplant.

Geschrieben von Michelle und Maike