„Um Sicherheit zu schaffen, müssen sich Schüler und Lehrer von Montag an inzidenzunabhängig mindestens zweimal in der Woche auf Corona testen lassen, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen.“

Illertisser Zeitung, 08.04.2021

Die Teilnahme ist für die Schülerinnen und Schüler verpflichtend, die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten ist erforderlich. Sofern im Einzelfall keine Testung gewünscht wird, ist eine Teilnahme am Unterricht nicht möglich.

Die Tests finden für die Schülerinnen und Schüler in der Schule, … im Klassenzimmer oder anderen geeigneten Räumen statt. Damit können die Tests von den Schülerinnen und Schülern unter Aufsicht und Anleitung der Schule durchgeführt werden. Eine Ausgabe der Selbsttests für Schülerinnen und Schüler zur Anwendung zu Hause erfolgt nicht.

Bitte geben Sie uns bis Montag, 12.04.2021, eine Rückmeldung.

o Ich gebe meine Zustimmung zu den wöchentlichen Schnelltests

meiner Tochter/ meines Sohnes __________________________________________ Kl. _________,

geboren am ____________ an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule Illertissen.

o Ich möchte nicht, dass meine Tochter/ mein Sohn _______________________________,

Klasse _____, geboren am _____________ an der (Schnell-)Testung teilnimmt.

Illertissen, ______________

Unterschrift eines Erziehungsberechtigten: