Tag der offenen Tür an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule

 

Herzlich willkommen geheißen wurden die Schüler der vierten Klassen aus Illertissen, Au, Jedesheim, Betlinshausen, Tiefenbach, Altenstadt und Kellmünz an der Mittelschule in Illertissen. Zusammen mit Eltern oder Großeltern folgten sie zahlreich der Einladung und freuten sich über das vielfältige Programm.

 

 

 

Zwei Stunden lang standen die Klassenzimmertüren offen und die Kinder konnten sich über anschaulich dargestellte Redensarten informieren,  Versuche aus dem NT-Unterricht bestaunen und bei der Arbeitsgemeinschaft „gesundes Kochen“ in den Räumen der OGS vorbeischauen. Im Werkraum wurden Ostereier marmoriert und Saatbomben gemacht und die Klasse 5c ließ Anti-Stress-Bälle basteln. In der Aula bewirtete die Klasse 7c die Gäste mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

 

 

Lehrer und Schüler informierten über die gebundene und offene Form der Ganztagesklassen und den Förderverein der Mittelschule in Illertissen.

Dieser Nachmittag mit offenen Schulhaustüren fand großen Anklang und gab den Viertklässlern Gelegenheit, diese weiterführende Schule kennen zu lernen.