Fahrrad-Wintercheck

Auch dieses Jahr fand an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule Illertissen im November ein Schülerfahrrad-Wintercheck statt. Gerade im Herbst und Winter ist aufgrund der schlechteren Licht- und Witterungsverhältnisse ein Fahrradcheck besonders wichtig. Gefördert wurde die Aktion vom Landratsamt Neu-Ulm, das die Aktion pro Schule jeweils
mit 500,00 Euro unterstützte. Mit dem Geld wurden die Arbeitszeit des Fachpersonals und ein Teil des Materials finanziert. Als eine von 10 Schulen haben wir den Zuschlag bekommen.

Fachkundig unterstützt wurden wir von der Firma Bikes World, deren Mitarbeiter einen ganzen Vormittag lang sehr engagiert und kompetent die Fahrräder von über 20 Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen überprüfte und auch manche Mängel an Ort und Stelle beheben konnte.

Herzlichen Dank allen, die dieses gelungene Projekt organisiert, durchgeführt und gesponsert haben.