Zum großen Bedauern von den Mitgliedern vom Elternbeirat und vom Förderverein wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt am Rathaus in Illertissen abgesagt. Die Schüler und Lehrer und Eltern hatten bereits ein reichhaltiges Angebot zusammengestellt. „Kuchen im Glas“, Teelichthalter, Holzsterne und viele Bastelarbeiten standen in Kisten bereit. Auch hatten Familien zuhause Plätzchen gebacken, die in mehr als 50 Tüten verpackt worden waren.

Als kleinen Ersatz dafür wurden die bereits zum Verkauf vorbereiteten Waren im Lehrerzimmer angeboten.

An drei Tagen backte die Klasse 6a zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schöllhorn frische Waffeln am Stiel und verkaufte diese mit einem Glas Kinderpunsch für je 50 Cent. Die Lebensmittel für den Waffelteig hatten V-Markt und Vogtmühle gespendet. In der weihnachtlich geschmückten Aula verbreitete sich der Waffelduft und zu stimmungsvoller Weihnachtsmusik konnten die Schüler, die klassenweise gerufen wurden, eine kleine vorweihnachtliche Auszeit vom Schulalltag nehmen. Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Rektor Herrn Bergmeir, der sich bei der Aktion als fleißiger Waffelbäcker einbrachte.

Die Einnahmen von knapp 700 Euro gingen an den Förderverein Erhard-Vöhlin-Schule Illertissen e.V. und kommen allen Schülern der Erhard-Vöhlin-Mittelschule zugute.