Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wie jedes Jahr fand Anfang Dezember der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Erhard-Vöhlin-Mittelschule Illertissen statt. Jede Klasse wählte nach intensiver Vorbereitung ihren Klassensieger:

6a Charlize Avitabile, in Vertretung Fabio Bellini

6b Samuel Botzenhardt

6c Kerim Boyaci

6d Melda Özkaya

Dafür musste jeder Teilnehmer zuerst den Inhalt seines Lieblingsbuches vorstellen und dann ca. fünf Minuten möglichst fehlerfrei und betont daraus vorlesen. Eine Jury aus drei Lehrkräften hatte dann die schwierige Aufgabe, den Schulsieger zu wählen.

Unsere Schulsieger wurde Samuel Botzenhardt aus der Klasse 6b. Mit seinem Buch „Gangsta-Oma“ von David Williams konnte er sich gegen den aktuellen Renner bei den 6.-Klässlern „Gregs Tagebuch“ durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerinnen und Sieger im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Börsenhandels 2017/18!

Fabio Bellini, Kerim Boyaci, Samuel Botzenhardt und Melda Özkaya mit Rektor Herrn Norbert Bergmeir nach der Preisübergabe